Ticket-AGB     Kontakt     Impressum     Nutzungsbedingungen
 
 
Mittwoch, 20.07.2011
Meister Dortmund bezwingt den HSV
nonflash
Borussia Dortmund hat den Härtetest vor der Bundesliga-Saison bravourös bestanden. Der amtierende Deutsche Meister besiegte im Endspiel des LIGA total! Cup 2011 den Sieger von 2009, den Hamburger SV, mit 2:0.

Das Finale war ein krönender Abschluss eines mehr als gelungenen Testspielturnieres. Minutenlang gingen Laola-Wellen durch die nagelneue Coface Arena, während sich die beiden Bundesliga-Teams auf hohem Niveau beharkten.

So senste David Jarolim BVB-Star Shinji Kagawa in der 19. Minute vor der Strafraumgrenze um. Mohamad Zidan schoss den Ball aus gefährlicher Distanz aber in die Mauer. Wenige Minuten später war es Kagawa selbst, der für Torgefahr sorgte, als er aus der Drehung abzog, doch HSV-Keeper Tom Michel parierte glänzend.
 
Hier geht's direkt zu BVB total! und HSV total!

Nach der Pause ging es im Minutentakt weiter. Die 33.000 Zuschauer (ausverkauftes Stadion) erlebten viele hochkarätige Chancen, wie beispielsweise Ivan Perisics Schuss ans Außennetz in der 48. Minute.

In der 50. Minute war es dann soweit: Felipe Santana sprintete in Richtung Strafraum, fing eine traumhafte Flanke ab und köpfte - für Mickel unhaltbar - zur Führung ein. Kaum hatte der wieder erstarkte Innenverteidiger sein Tor bejubelt, da klingelte es schon wieder im Tor des HSV. Die Abwehr der Norddeutschen war kurz ungeordnet, was Zidan ausnutzte und den 2:0-Endstand herstellte.
 
zurück
 
 
 
 News
Mittwoch, 20.07.2011
BVB ringt HSV nieder
Borussia Dortmund hat den LIGA total! Cup 2011 gewonnen. Im Finale setzte sich der amtierende Meister gegen den Hamburger SV durch.
mehr
Mittwoch, 20.07.2011
Bayern belegt Platz 3
Der FC Bayern München beendete den LIGA total! Cup versöhnlich. Mit einem knappen Sieg im Elfmeterschießen setzte sich der FCB gegen Gastgeber Mainz durch.
mehr
 
 



"));